"DIE REISE DER BESONDEREN STERNE"

# Inklusion

....eine wunderbare Geschichte über Inklusion, zum Nachdenken und Verändern

6 kleine Sterne kommen im Körper von Kindern mit Behinderung auf die Erde.
Ihre Mission ist es, den Menschen zu zeigen, wie schön es ist, dass jeder einzigartig ist.
Doch bald schon bemerken sie, wie schwer diese Aufgabe ist, und wie wenig die Menschen über besondere Kinder wissen.


Mit viel Liebe, einer List und einer kleinen Prise Magie gelingt es ihnen, dass ihre Botschaft endlich ankommt:
Wenn wir fest zusammenhalten und unseren Mitmenschen mit Respekt und Offenheit begegnen, können wir gemeinsam die Welt ein kleines bisschen besser machen.



ÜBER MICH ALS AUTORIN

Die Reise der besonderen Sterne ist mein Herzensprojekt und mein Debüt als Kinderbuchautorin. Als zweifache Mama lebe ich mit meinem Mann und meinen Kindern im Allgäu und habe selbst eine besondere Tochter:
Sophia ist sieben Jahre alt und wurde mit einem seltenen Gendefekt geboren. Schon jetzt erfährt sie immer wieder Ausgrenzung, Zurückweisung und Ablehnung-dabei will sie einfach nur dabei sein, Spaß haben und ihren Mitmenschen zeigen, wie gern sie sie hat.
Oft entsteht der Eindruck, dass nicht die Kinder ein Problem mit ihrer Behinderung haben, sondern die Erwachsenen. Als Autorin möchte ich mit meinem Buch für Aufklärung sorgen und die Vorurteile gegenüber besonderen Kindern ein für alle Mal aus dem Weg räumen, damit sie endlich als das akzeptiert werden, was sie sind: Einzigartige und wunderbare Kinder, die genau so fühlen, wie jeder andere.


DIE MOTIVATION HINTER DER GESCHICHTE

 

Mit dieser Geschichte können wir gemeinsam für Bewusstsein und Veränderung sorgen.

 
Wir können uns weiter entwickeln und verstehen wie sich Kinder mit Behinderung fühlen, wenn sie von unserer Gesellschaft ausgeschlossen werden.
Wir erwachsenen Vorlesenden haben die Chance, durch diese Geschichte umzudenken und neu zu handeln.

Wenn Du dieses Buch Deinem Kind oder einem liebevollen Menschen in Deinem Umfeld schenkst, wirst Du einen Teil dazu beitragen, die Welt ein großes Stückchen besser zu machen.



FERNSEHBERICHT

Für weniger Ausgrenzung und Berührungsängste


Das sagen die begeisterten Leser...

So ein tolles Buch 👍❤ Ich persönlich bin unglaublich dankbar, dass es Menschen wie dich gibt, die mit einem Buch sooooo vieles bewegen können. Das Thema so lieb und mit ganzem ❤ darzustellen ist wunderbar. Mir kamen die Tränen. Du hast es geschafft...Echt toll 🙏😍
Sandra W. mit Tochter

Vielen Dank für das tolle Buch. ❤Da ich selbst eine Tochter mit einem Gendefekt habe, weiß ich was Ausgrenzung oder Berührungsängste eines Kindes mit Behinderung bedeuten. Ich hoffe dass durch dieses Buch viele Menschen aufwachen und Kinder mit Behinderung endlich besser integriert werden können.✨
Nicole H. mit Familie

Ein herzerwärmendes Buch. Einfach wundervoll geschrieben und gezeichnet.
Meine 3 Kids lieben es!
Unsere Leonie ist auch ein besonderer Stern. ⭐Ich danke Melanie für Ihre einfühlsame, offene und liebevolle Gestaltung dieses Buches.
Du bist die Beste!
Elisabeth mit 3 Kindern

Wir finden das Buch ganz toll.  Zitat Ihres 6- jährigen Sohnes: " Die Reise der besonderen Sterne ist ein tolles und sehr schönes Buch. Am besten hat mir gefallen, dass die Kinder am Schluss mit den besonderen Kindern spielen"🥰
Julia S. mit Sohn

Das Buch hat mich zu Tränen gerührt. Ich hoffe sehr, dass durch dieses Buch endlich Veränderung zu dem Thema Kinder und Behinderung beginnt.
Es sollte eine Pflichtlektüre für alle Menschen werden.❤💖
Ruth H.



WERDE UNTERSTÜTZER

 

# Inklusion

SEI DABEI UND LASS UNS GEMEINSAM INKLUSION IN DIE WELT BRINGEN

Ich danke euch für eure Unterstützung und freue mich über jeden einzelnen Menschen, der dazu beiträgt, „Die Reise der besonderen Sterne“ in die Welt hinauszutragen.


Gerne Kannst du mir auch direkt eine Nachricht/Anfrage zukommen lassen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.