JEDES KIND IST EINZIGARTIG UND BESONDERS

Ich habe dies mit meinen eigenen Kindern auf ganz unterschiedliche Weise erfahren.


Durch die Geburt meiner ersten Tochter und der damit aus dem nichts kommenden Diagnose "seltener Gendefekt" stellte sich mein Leben komplett auf den Kopf.


Ich bin viele Jahre durch die tiefste Trauer, Antriebslosigkeit und mit der Frage nach dem "WARUM" umhergeirrt.


Ich habe mich auf die Suche nach dem "WOZU" begeben und die tiefe Reise zu mir selbst begann

 

.Entstanden ist daraus das Kinderbuch 

"Die Reise der besonderen Sterne"

Dieses Buch

 ist mein reines Herzensprojekt.

 

Als dreifache Mama lebe ich mit meinem Mann und meinen Kindern im Allgäu und habe selbst eine besondere Tochter:

Sophia ist acht Jahre alt und wurde mit einem seltenen Gendefekt geboren.

 

Schon jetzt erfährt sie immer wieder Ausgrenzung, Zurückweisung und Ablehnung-dabei will sie einfach nur dabei sein, Spaß haben und ihren Mitmenschen zeigen, wie gern sie sie hat.
Oft entsteht der Eindruck, dass nicht die Kinder ein Problem mit ihrer Behinderung haben, sondern die Erwachsenen.

 

Als Autorin möchte ich mit meinem Buch für Aufklärung sorgen und die Vorurteile gegenüber besonderen Kindern ein für alle Mal aus dem Weg räumen, damit sie endlich als das akzeptiert werden, was sie sind: Einzigartige und wunderbare Kinder, die genau so fühlen, wie jeder andere.

 

Von Herzen

 

Melanie Matl